Weihnachtsbasteln

– Das Weihnachtsbasteln war ein voller Erfolg –

Am Freitag, den 27.11.2020 war es wieder soweit… An der Schule fand das alljährliche, traditionelle Weihnachtsbasteln in allen Klassen statt. In diesem Jahr zwar ohne Vermischung der Lerngruppen, leider ohne Elternhilfe (wir haben die Eltern sehr vermisst!) und vermehrt mit Mundschutz, aber die Freude an dem kreativen Vormittag ließen wir uns nicht nehmen. DENN! Die Weihnachtszeit steht vor der Tür und an der Burgbergschule waren sich ALLE einig, dass es gerade in diesem Jahr besonders wichtig ist, dass man es sich gemütlich macht, zusammenhält, für die Kinder schöne Erlebnisse schafft und dass das fachliche Lernen auch mal in den Hintergrund treten darf.
In den Klassen herrschte durchweg eine geschäftige Atmosphäre und die Kinder schnitten, bügelten, hämmerten, falteten, klebten, stickten und bastelten, was das Zeug hält. Sie waren kaum zu bremsen. Herrlich…so soll es sein!
Auch wenn wir auf Elternhilfe in diesem Jahr leider verzichten mussten, konnte man in allen Klassenräumen den ein oder anderen helfenden Weihnachtswichtel entdecken, der zur Hand ging. Die Praktikanten und Praxissemesterstudenten/innen der Uni Kassel waren eine große Hilfe, Frau Römer unsere BFZ Kraft schwang den Hammer im Matheraum und Frau Hitzke war bei den 3. Klässlern unterwegs und sorgte für einen reibungslosen Ablauf des schönen Vormittages.
Die Ergebnisse können sich wirklich sich sehen lassen. Schauen sie selbst…