Neue Boomwhackers

Hurrraaaaa, das große Paket ist da!
– Die Burgbergschule freut sich über neue Boomwhackers für den Musikunterricht –

Was war die Freude im Kollegium und vor allem von Frau Klein, der Musiklehrerin, groß so kurz vor dem Wochenende. Ein riesiges Paket wurde im Sekretariat abgegeben und schnell war klar, was das nur sein kann.
– Sie sind kunterbunt
– Sie erzeugen unterschiedliche Töne
– Sie lassen sich kinderleicht bespielen
…und es macht einfach nur Spaß mit ihnen zu musizieren!!!

Ein ganzer Klassensatz neuer Boomwhackers samt Zubehör ist angekommen und wir hatten vor Weihnachten gar nicht mehr damit gerechnet. Dank unseres tollen Fördervereins und der großartigen Einnahmen durch den Sponsorenlauf im Jahr 2019 konnten diese neuen Instrumente für den Musikunterricht angeschafft werden. Eigentlich sollte in diesem Frühjahr zusätzlich noch ein gemeinsamer Workshop mit allen Kindern, dem gesamten Kollegium und einem Profimusiker stattfinden. Der musste allerdings leider ausfallen aufgrund der Corona-Pandemie. Aufgeschoben soll aber nicht aufgehoben sein und wir warten darauf, den Projekttag nachholen zu können. Bis dahin werden wir auf eigene Faust die Instrumente im Musikunterricht erproben, kreativ einsetzen und uns schon mal auf Erkundungstour begeben. Man kann nicht viel falsch machen, Frau Klein übt schon fleißig und die Motivation der Grebensteiner Kinder für Neues ist groß.
ALSO: Auf die Plätze, Boomwhackers parat und looooos!!!!!