An die Altenheimer

-Die Kinder der Burgbergschule schreiben Briefe an das Seniorenheim-

Wie können wir den Einwohnern des Seniorenheims nebenan zu Weihnachten eine Freude machen? Das Adventssingen fällt aus, ein vorweihnachtlicher Besuch ist durch Lockdown, Corona und Co nicht möglich und trotzdem ist doch Weihnachten – das Fest der Liebe und des Zusammenseins –
Liebe Worte und schöne Bilder können ebenso das Herz erfreuen und so war schnell ein Plan für die letzten Schultage gefasst. Die Kinder der Burgbergschule schreiben mit viel Motivation und Hingabe Weihnachtskarten und malen dazu farbenfrohe Bilder. Man liest von „feinen Da(h)men“, „den Altenheimern…“ oder „sehr verehrten Omis und Opis“…und tatsächlich! Der ein oder andere Text zaubert sofort ein Lächeln auf die Lippen, bringt Freude und vertreibt für einen Moment vielleicht ein bisschen die Einsamkeit.